Lesezirkel
Feeds
alle Blogeinträge mit RSSalle Blogeinträge mit AtomBlogeinträge (RSS)
alle Kommentare mit RSSalle Kommentare mit AtomKommentare (RSS)

Wikileaks – Historische Zäsur oder kurzweilige Erscheinung

Noch im Februar 2010 , wurde im Silicon Valley diskutiert ob Wikileaks eine neue Entwicklung im Journalismus darstellt oder nur eine kurzweilige Erscheinung sei. In einer hochkarätigen Debatte wurde der Einfluss von Whistleblowern früher und heute den Teilnehmern nähergebracht. Nach Ende der Verstanstaltung wünschte man Wikileaks und das sie Teil des Journalismus werden, unterschätzte aber den Hang zu selbstzerstörerischen handeln.  So kann die Frage auch heute noch nicht wirklich als beantwortet betrachtet werden.

Der Artikel aus dem Februar 2010 ist im Original im Silicon Valley Blog erschienen, lesen Sie ihn bitte hier.

Kommentieren

*