Lesezirkel
Feeds
alle Blogeinträge mit RSSalle Blogeinträge mit AtomBlogeinträge (RSS)
alle Kommentare mit RSSalle Kommentare mit AtomKommentare (RSS)

Ihr Gastgeber

Frank Simon

Auch Terra genannt, als Symbol für die Herkunft des Menschen und der wünschenswerten Einigkeit der Menschheit auf einem Planeten namens Erde.

Als Mensch in Hamburg 993 Tage vor dem ersten Schritt des Menschen auf den Mond geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Gute Noten in Mathe und Informatik, sowie schlechte Noten in Kunst und Englisch im Rahmen eines Abiturs erobert.

Dann nach Erlangen gegangen um im ersten Semester die Geheimnisse der Informatik zu studieren, danach nach Oldenburg gewechselt um der Küste näher zu sein, den wo Wasser fliesst, fliessen Bytes viel schneller.

Viel Studiert um Wissen zu erlangen, tätig geworden im Chaos Computer Club und Individual Network um zu bewegen. Geschrieben für Computer-Zeitung und iX, das Magazin Chalisti gegründet und herausgegeben um des geschriebenen Wortes willen.

Angefangen zu Arbeiten für die POP Hamburg GmbH, Diplom vergessen abzuschliessen und dann ECCE TERRAM gegründet. In der ZEIT RAWENA erfunden, in der Welt gereist, digitale Photos entdeckt.

Nach Version 1, 2 und 3 der eigenen Firma nach Paraparaumu in Neuseeland gezogen um dort eine weitere ECCE TERRAM zu gründen. Anfang 2009 ging ich dann in die USA um dort die Möglichkeiten einer weiteren Zweigstellengründung zu prüfen. Nun bin ich also in Kalifornien gelandet. Was ich dort so treibe, kann man auf meinen zweites Blog mit dem Titel „The Silicon Valley Experiment“ verfolgen. Es behandelt Themen wie Social Media, SEO, Gadgets und berichtet aus dem Silicon Valley und der Bay Area, wo ich nun seit einiger Zeit hauptsächlich lebe.

In dem Blog werde ich aus dem Umfeld der hiesigen Unternehmen und Organisationen berichten um auch gerade im Bereich SEO & Social Media Informationen und Meinungen zu verbreiten die „näher an der Quelle“ sind und damit hoffentlich die vielen Urban Legends die sich just in dem Bereich gebildet haben, etwas entgegenzuhalten.

Besucht mich also einfach im Silicon Valley.

Ex Astris Scientia

PS. Zum Thema Datenschutz:

Auch auf Websalon kommen in gewissen Umfang Analyticstools zum Einsatz um anonym Daten zu erfassen. Dies findet sehr beschränkt statt auf Grund des nicht kommerziellen Charakters des Blogs. trotzdem möchte ich jeden raten, der keine Erfassung durch Analyticstools wünscht – egal ob auf Websalon oder woanders, dass er entsprechende Tools oder Techniken einsetzt, um solche Erfassung zu verhindern. Ein Tipp wäre hier beispielsweise die Liste „Blocking unwanted Parasites„.